Krimitotal

Krimi-Morde als todsicheres Spielvergnügen

Er liebt Krimis. Und wenn auf jemanden der Satz „Mord ist sein Hobby“ zutrifft, dann auf Jörg Meißner. Seit 2004 ist Mord sein vergnügliches Geschäft, denn in diesem Jahr erschien mit „Der Duft des Mordes“ seine erste Spielgeschichte von Krimi total.

logokrimitotalTotal verSPIELt präsentiert auf der offerta in Karlsruhe mit großer Freude die Erfolgsgeschichte aus Dresden, die – auch wenn es ein wenig geflunkert ist und ein Computer war – auf einer Schreibmaschine begann. Jörg Meißner hatte die Idee, aus einem Krimi ein Rollenspiel zu machen, das gleichzeitig eine Party-Idee, ein Event im Freundeskreis, ist.

„Krimi total“ ist ein Ausstattungspaket, mit dem der Gastgeber Freunde zu einem vergnüglichen Krimi-Abend einlädt, an dem es gilt, einen Mord aufzuklären. Jeder Mitspieler erhält eine Rolle, dann wird alles durch Hinweis-Heftchen, Gerüchte-Kärtchen und weitere Spielteile geregelt. Was man aus seinem „Krimi total“ macht, bleibt dem Gastgeber überlassen: Party, Rollenspielabend oder Krimi-Dinner.

Doppelt total: Total verSPIELt geht zum ersten Mal mit Krimi total auf vergnügliche Verbrecherjagd in Karlsruhe.

Website Krimi total